2. Play Off Spiel der U15

Bergisch Gladbach – Schalker Haie 6:1

Sonntag, 12.01.2020 / 8:30 Uhr -  Ohne den Topscorer Falkowski und die erste Verteidigungsreihe Dornhege und Ringeltaube, welche alle für den Herner EV um die Meisterschaft spielen, ging es zu den Realstars ins Bergische.

Der Gastgeber gab sofort Gas und Torwart Riese hatte viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen, aber in der 7ten und 11ten Minute musste auch er sich leider geschlagen geben. Durch unnötige Fehler seiner Vorderleute hatte er bei den Gegentreffern keine Chance.

In der Pause sprach Coach Göttlicher noch mal die Fehler an und verlangte mehr Bewegung von seinem Team. In der 24ten Minuten war es wieder ein Fehler, der den Realstars zum 3:0 verhalf. Diesmal ließ die Antwort von den Schalkern nicht lange auf sich warten. In der 27ten Minute setzte sich Ehebrecht gut durch und erzielte, den zu diesem Zeitpunkt, verdienten Anschlusstreffer. Leider häuften sich im Anschluss die Fehler, so das der Gegner in der 29ten und 38ten Minute diese zum 5:1 ausnutzen konnte. In der 2ten Drittelpause machte Coach Göttlicher seinem Team noch mal Dampf, aber es half alles nichts mehr in der 41ten Minute traf Bergischgladbach zum verdienten 6:1.

Der Coach: Diese Niederlage war in dieser Höhe total unnötig, genau wie die Strafen, darüber wird nächste Woche noch gesprochen. Wenn man mit 2 Reihen antritt darf man nicht so spielen wie wir es gemacht haben, einige Kids haben nicht alles aus sich herausgeholt! Hervorzuheben ist, das unsere Verteidiger und unsere Torleute heute einen Super Job gemacht haben und sind sehr viel gelaufen. Meine Enttäuschung über den Einen oder Anderen, werde ich persönlich mit den Spielern besprechen. Gerade bei einem Spiel ohne die Leistungsträger hätten mir einige Spieler zeigen können, das Sie alles geben und zu Recht gesetzt sind. Ich habe alle Spieler rotieren lassen, so dass jeder genug Eiszeit hatte, um sich zu beweisen.

Haie: Riese, Plöger, Wiebringhaus, Lukasiewicz, Derkacenko, Schumacher, Möller, Sanft, Schmidt, Hamann, Schramke, Ager, Ehebrecht (1)

Drucken