Turnier der U7

Erfolgreiches zweites Turnier der U7 in Troisdorf 

Am Samstag, 03.11.2018 ging es für die U7 zum zweiten Turnier der Saison nach Troisdorf.

Trotz weiter Anfahrt waren alle wach und die Aufregung der kleinen Haie war deutlich spürbar.

Weiterlesen

Drucken

Saisonstart der U7 ...

Nachdem am Tag zuvor die U9 in die Saison gestartet war ging am Sonntag, 07.10.2018 auch die U7 in ihr erstes Saisonturnier.

Zum Turnier hatte der benachbarte Herner EV eingeladen. Weitere Gegner waren der EHC Troisdorf und die Füchse aus Duisburg.

Für einige unserer Kinder, welche schon am Vortage als „Hochspieler“ in der U9 eingesetzt worden waren, bedeutete dies gar ein Doppelspieltag.

Weiterlesen

Drucken

Update Ligeneinteilung U7

Update Ligeneinteilung/Saisonplanung U7

Hier die versprochenen Neuigkeiten von der Ligenleitung der U7 für die kommende Saison:

Erfreulicherweise melden nun doch mehr Vereine eine U7 Mannschaft zum Spielbetrieb als ursprünglich auf der Arbeitstagung des Verbandes angebegen.

Die Planungen laufen auf Hochtouren.

Am Spielbetrieb der U7 Regionalliga wollen folgende Vereine teilnehmen:

 

1. EHC Gelsenkirchen

2. EHC Troisdorf

3. Krefelder EV

4. EV Dusiburg

5. Herner EV

6. Ratinger Ice Aliens

 

Es werden 6 Turnierrunden gespielt - jeder Verein richtet folglich 2 Heimturniere auf.

 

 

 

Drucken

Ligenteinteilung U7 Saison 2018/19

U7         

Einteilung noch nicht erfolgt, gemeldet haben:

 

  1. EHC Gelsenkirchen
  2. EHC Troisdorf
  3. Herner EV
  4. Ratinger Ice Aliens

 

  1. (EV Duisburger)       zurückgezogen, nicht ausreichende Spieleranzahl
  2. (Krefelder EV)          zurückgezogen, nicht ausreichende Spieleranzahl
  3. (Königsborner JEC)  zurückgezogen, nicht ausreichende Spieleranzahl

 

Anmerk.:

Es sollen alle Vereine, deren Mannschaftsstärke aktuell zu gering ist, ihre Kinder ist in einen „Spielerpool“ melden. Aus diesem Pool kann ein weiteres All-Star-Team gebildet werden,welches am Turnier teilnimmt. Zudem können alle Vereine können aus dem Pool Spieler anfragen, wenn sie z.b. wegen Krankheit unter die Antrittsstärke rutschen.

Weitere Infos folgen demnächst durch den Ligenleiter.

 

 

Drucken

Sommertraining 2018

Endlich ist es soweit!!

 

Das diesjährige Sommertraining startet für die   Mannschaften U7, U9 und Laufschule am 29. Mai 2018 !

 

jeweils

Dienstags, 17 – 18 Uhr in der Gesamtschule Berger Feld, Adenauerallee 110, 45891 Gelsenkirchen

 

An diesem Tag soll hauptsächlich Stickhandling stattfinden (Halle), im Anschluss Spiel und Spaß (draußen)!

Dazu wird folgendes benötigt:

Hallenschuhe (Innen), Turnschuhe (Außen), Handschuhe, Schläger, Holzkugel

 

 

Samstags, 14 – 15 Uhr Turnhalle an der Lindenschule, Urbanusstr. 25, 45894 Gelsenkirchen-Buer

 

An diesem Tag findet statt: Koordinationstraining, Gleichgewichtsschulung, Spiel & Spaß

 

Dazu wird folgendes benötigt:

Saubere Hallenschuhe, Springseil

Drucken