Weihnachtsfeier - Online

In diesem Jahr ist alles anders. Auch die Weihnachtsfeier und das Geschenke auspacken.

Durch Corona und dem Lockdown mußte in diesem Jahr die Vereins-Nikolausfeier (Eisdisco) ausfallen. Lange haben Verein und Mannschaftsführer überlegt, wie man das Weihnachtsgeschenk  und die Adventstüte für alle Vereinskinder überreichen kann.  In diesem Jahr haben wir alle gelernt sämtliche Besprechungen per Internet durchzuführen. Also - warum nicht das gemeinsame Geschenke auspacken? 

Kurzerhand haben innerhalb weniger Tage die Mannschaftsführer und der Verein alle Geschenke eingepackt, Wohnbezirke aufgeteilt und jedem Kind die Weihnachtsüberraschungen nach Hause gebracht. Natürlich coronafreundlich mit so wenig Kontakt wie möglich.

Und dann? Einen Tag vor Heiligabend, am 23.12.2020 gab es sodann  ein "Weihnachtsgeschenke-Online-Meeting".

Alle Kinder, Trainer und Vereinsführung nahmen daran teil und freuten sich,  sich alle mal wieder zu sehen.  Neben ein paar Worte der Vereinsführung, sangen alle ein Geburtstagslied für den Trainer Carsten. Einige Kinder hatten sogar extra Geburtstagsbilder gemalt.

                             
Online Weihnachtsfeier                        

 

Danach kam der, insbesondere für die Kleinsten, wichtigste Teil des Abends: das Geschenke auspacken! Neben Süßes, Jubiläumspuck und Bleistifte gab es für jedes Kind einen Rucksack fürs nächste Sommertraining und Camp.

 

Fotos der Geschenke und der gemalten Kunstwerke werden noch folgen!

 

Drucken