Remis in Neuwied

In den frühen Morgenstunden des 03.12.2022 reisten die Spieler und Spielerinnen der Gelsenkirchener/ Duisburger Spielgemeinschaft in das „ benachbarte Neuwied“ um dort ein spannendes Spiel in der EHV U13 Bezirksliga auszutragen.

Vom ersten Bully an war es ein Spiel auf Augenhöhe und keine der zwei Mannschaften hatte wirklich die klareren Chancen.

Doch in der 8. Spielminute gelang es der Mannschaft aus dem Ruhrgebiet den Puck ins Tor der Gastgeber zu versenken. Diese wiederum antworteten mit einem Doppelschlag, so dass man nun einem Rückstand hinterherlief. Durch ein wenig Glück und Willen konnte man mit einer 2:3 Führung in die Drittelpause gehen.

Im zweiten Spielabschnitt verlief das Spiel weiter sehr spannend, die Heimmannschaft konnte zweimal ausgleichen, sodann wurde durch zwei weitere Tore ein Vorsprung zum 4:6 von unserem Team herausgespielt, doch den Bären aus Neuwied gelang es noch vor der 2. Drittelpause auf 5:6 ran zu kommen.

Im Schlussdrittel war es ein umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften wollten gewinnen. Es gab auf beiden Seiten Torchancen, die aber von beiden Goalies gleichermaßen zunichte gemacht wurden.

In der 59. Spielminute kam es dann doch zum einzigen Treffer in diesem Drittel, dieser gelang leider den Gastgebern die nun zum 6:6 Endstand ausglichen.

Dennoch bleibt die SGGD auch im 5. Spiel dieser Saison ohne Niederlage und wir freuen uns schon auf den kommenden Freitag, an dem die Spielgemeinschaft ihr nächstes Meisterschaftsspiel in der Eissporthalle „Bergisch Land“ in Solingen austragen wird.

 

Drucken

Torreiches Spiel gegen Neuwied

Am 19.11.22 spielten die Jungs und Mädchen der U13ner Spielgemeinschaft Gelsenkirchen/Duisburg in der heimischen Austragungsstätte „Wesel“ gegen die Bären aus Neuwied.


Mit frisch aufgestocktem Kader ging man mit 16 Feldspieler und 2 Goalies ins Spiel.

 

Foto: P. Sokolis

 

Weiterlesen

Drucken

U13 Unentschieden beim Heimspiel

Unsere größeren Haie spielten in ihrer Spielgemeinschaft mit dem EVD Duisburg ein „Heimspiel“ in Wesel gegen die Grefrather EG.

Trotz Führung im ersten Drittel gelang es leider nicht, die vollen Punkte einzufahren und so reichte es "nur" für ein 4:4 Unentschieden.

Drucken

Gelungener Start der U13 in die neue Saison 22/23

Zum Start der neu gegründeten Spielgemeinschaft EHC Gelsenkirchen/EV Duisburg  gab es direkt ein Doppelspielwochenende.

Gestartet wurde am Samstag, den 22.10.2022 mit einem "Heimspiel" gegen Soest.

 

Mannschaftsfot U13

                                                                                                         Foto: Patrick Sokolis

Weiterlesen

Drucken

Spielbericht der U13

9+2 = 15:5  -  erneuter Sieg für die U13

Am Sonntagnachmittag (21.11.2021) machten sich 9 Feldspieler und 2 Torhüter = 11 Schalker "Junghaie" auf nach Solingen, um dort zu später Stunde (Bully 19.00 h) ihr abgetretenes Heimspiel gegen den EC Bergisch Land zu absolvieren. 
 

Bild: Jörg Brzosa