Remis in Neuwied

In den frühen Morgenstunden des 03.12.2022 reisten die Spieler und Spielerinnen der Gelsenkirchener/ Duisburger Spielgemeinschaft in das „ benachbarte Neuwied“ um dort ein spannendes Spiel in der EHV U13 Bezirksliga auszutragen.

Vom ersten Bully an war es ein Spiel auf Augenhöhe und keine der zwei Mannschaften hatte wirklich die klareren Chancen.

Doch in der 8. Spielminute gelang es der Mannschaft aus dem Ruhrgebiet den Puck ins Tor der Gastgeber zu versenken. Diese wiederum antworteten mit einem Doppelschlag, so dass man nun einem Rückstand hinterherlief. Durch ein wenig Glück und Willen konnte man mit einer 2:3 Führung in die Drittelpause gehen.

Im zweiten Spielabschnitt verlief das Spiel weiter sehr spannend, die Heimmannschaft konnte zweimal ausgleichen, sodann wurde durch zwei weitere Tore ein Vorsprung zum 4:6 von unserem Team herausgespielt, doch den Bären aus Neuwied gelang es noch vor der 2. Drittelpause auf 5:6 ran zu kommen.

Im Schlussdrittel war es ein umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften wollten gewinnen. Es gab auf beiden Seiten Torchancen, die aber von beiden Goalies gleichermaßen zunichte gemacht wurden.

In der 59. Spielminute kam es dann doch zum einzigen Treffer in diesem Drittel, dieser gelang leider den Gastgebern die nun zum 6:6 Endstand ausglichen.

Dennoch bleibt die SGGD auch im 5. Spiel dieser Saison ohne Niederlage und wir freuen uns schon auf den kommenden Freitag, an dem die Spielgemeinschaft ihr nächstes Meisterschaftsspiel in der Eissporthalle „Bergisch Land“ in Solingen austragen wird.