Start der Puckyschule 2022/2023

Wie jedes Jahr konnte auch dieses Jahr Ende November unsere Puckyschule starten.

Gleich 5  mutige Kids möchten gerne ein Schalker Hai werden und standen am Samstag  das erste Mal in kompletter Eishockeyausrüstung auf dem Eis.

Einige der aufgeregten Kinder staunten in der Kabine nicht schlecht, wieviele ungewöhnliche Sachen sie plötzlich anziehen mußten.

Und spätestens als sie mit dem Schläger bewaffnet das Eis betraten wurde ihnen klar, dass sie ihrem Wunsch Eishockey zu spielen einen Schritt näher kommen. Noch nicht ganz sicher, welche Biegung die richtige ist, wurde fleißig ausprobiert.

Nachdem sie sodann das erste Training überstanden hatten freuten sie sich schon darauf am Dienstag zu den Mannschaftskindern aufs Eis zu gehen.

Diese begrüßten die neuen Haie zusammen mit dem Trainerteam und während nebenan die U7, U9 und die U11er für das nächste Spiel trainierten, absolvierten die Puckys in ihrer seperaten Gruppe Laufübungen.

Nun geht’s dreimal die Woche aufs Eis, damit sie bald mit den Mannschaften zusammen trainieren können.